

News erstellt am:
Die Wirtschaft vernetzt weiter im Knonauer Amt – Die Begeisterung reisst spürbar mit
Am 10. November 2016 fand die jüngste Auflage des Netzwerkanlasses „Unternehmerfrühstück“ des Forums Wirtschaft – Landwirtschaft der Standortförderung Knonauer Amt statt. Firmeninhaber und Führungskräfte aus der Region trafen sich zu früher Stunde in Knonau.
Pünktlich um 07.00 Uhr wurden die zahlreich erschienenen Gäste, vom Inhaber und Geschäftsführer der Gastgeberfirma ANTA SWISS AG, Marcel J. Strebel und dem Präsidenten der Standortförderung Knonauer Amt, Stefan Gyseler begrüsst. Gegenüber den vergangenen Jahren wurde das Konzept des Netzwerkanlasses leicht angepasst. Stand in der Vergangenheit der informelle Austausch mit der Standortförderung im Vordergrund, ist der Anlass mit der Präsentation von Firmen für Firmen ausgeweitet worden. Auch der Teilnehmerkreis wurde erweitert. Eingeladen waren Inhaber / Geschäftsführer der Mitgliederfirmen und weiterer Unternehmen im Knonauer Amt mit mehr als 20 Mitarbeitenden sowie die Gemeindepräsidenten und die Präsidenten der verschiedenen Wirtschaftsverbände und Gewerbevereine der Region.
Die Begeisterung reisst spürbar mit
So steht es in der Vision der Gastgeberfirma und es war zugleich auch das Motto des Unternehmerfrühstücks 2016. Nachdem sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt hatten und die Gelegenheit bereits ausgiebig genutzt wurde um sich auszutauschen, gab es Informationen zum Unternehmen das die Abfallhaie produziert, welche in der Region und weit darüber hinaus zahlreich anzutreffen sind. Die Begeisterung mit dem Firmeninhaber Marcel J. Strebel beim Firmenrundgang über die Entwicklung und Produktion der Hightech Abfalleimer, die z.B. per App den Füllstand mitteilen, referierte, war beindruckend und bei allen förmlich spürbar. Begeistert und motiviert machten sich die Teilnehmer am Ende des Anlasses um 08.30 Uhr auf den Weg an ihre Arbeit.