News erstellt am:


Menno Daams & the Roberto Bossard Trio

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung Alle

Bar & Abendkasse ab 19:15 Uhr

Beginn 20:15 Uhr
Eintritt Fr. 40.–
Mitglieder Fr. 30.–
Kulturlegi Fr. 20.–

> Reservation

  • Schweiz Niederlande

    Menno Daams: Trompete
    Roberto Bossard: Gitarre
    Giorgos Antoniou: Bass
    Elmar Frey: Schlagzeug

    Aus der Blütezeit des Swing

    Menno Daams, den begnadeten Trompeter aus Amsterdam, gilt es in der Schweiz noch zu entdecken. Seine stilistische Breite, sein fein modulierter Ton, der Ideenreichtum und die Eleganz der Linienführung in seinem Spiel erinnern an die grossen Trompeter aus der Zeit des Swing, insbesondere an den legendären Buck Clayton.
    Das Roberto Bossard Trio wird den groovenden Background schaffen, vor dem die Improvisationen des Trompeters zum Tragen kommen. Der Gitarrist Roberto Bossard ist ein weit über die Schweizergrenze bekannter Solist und Begleiter. Dies gilt auch für den swingenden, an rhythmischer Präzision schwer zu überbietenden Schlagzeuger Elmar Frey. Giorgos Antoniou ist ein gefragter Bassist und spielt in diversen namhaften Formationen, unter anderem in der Joe Haider Big Band