News erstellt am:


Kaleidoscope String Quartet in Affoltern am Albis

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung Alle

 

Bar & Abendkasse ab 19:15 Uhr

Beginn 20:15 Uhr
Eintritt Fr. 40.–
Mitglieder Fr. 30.–
Kulturlegi Fr. 20.–

> Reservation

  • Klassik Jazz

    Simon Heggendorn: Violine, Komposition
    Ronny Spiegel: Violine
    David Schnee: Viola, Komposition
    Solme Hong: Cello

    KSQ groovt, schwelgt, kratzt, schreit und rockt

    Das Kaleidoscope String Quartet dringt fulminant in Streichquartett-untypische Gebiete vor. Das hauptsächlich klassisch, aber auch in Jazz ausgebildete Quartett findet zu einer eigenen Klangsprache, welche musikalische Grenzen auslotet und stets Verknüpfungspunkte zu anderen Genres wie Pop und Rock sowie zeitgenössischer Musik sucht.
    Das KSQ zählt zu den raren Schweizer Ensembles, welche auch international erfolgreich sind, das Schweizer Musikschaffen hervorragend repräsentieren und nachhaltig prägen. In der Schweiz spielt das Quartett sowohl in den renommiertesten Jazzclubs und an Festivals wie Willisau, wird aber auch regelmässig an Klassikreihen und Festivals wie die Murten Classics oder die Lucerne Festival Lounge eingeladen.