News erstellt am:


Jazz-Extra “THREE WISE MEN” – LaMarotte/Affoltern

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung Alle

Samstag, 25. MÄRZ 2017 – 20.15 Uhr

Jazz-Extra “THREE WISE MEN” – LaMarotte/Affoltern

Frank Roberscheuten: Saxophone, Klarinette
Rossano Sportiello: Piano
Martin Breinschmid: Schlagzeug

All star band

Der Bandleader Frank Roberscheuten aus Holland studierte zunächst klassische Klarinette, bevor er sich dem Jazz zuwandte, inspiriert von Coleman Hawkins, Ben Webster und Lester Young. Auch Rossano Sportiello aus Milano ist klassisch ausgebildeter Pianist. Mit 15 Jahren entdeckte er die Jazz-Pioniere Fats Waller und James P. Johnson. Heute zählt er zu den gefragtesten europäischen Jazzpianisten. Martin Breinschmid studierte an der Musikuniversität Wien und wirkt sowohl als vielseitiger, versierter Schlagzeuger und Pekussionist in den verschiedensten Musical-Produktionen als auch in der internationalen Jazz-Szene als Begleiter namhafter Solisten mit.
Eine Zeitreise durch die Jazzstile und gleichzeitig eine Verbeugung vor den grossen Meistern dieser Musik.

Lokalität: Kulturkeller LaMarotte, Centralweg 10, 8910 Affoltern am Albis

Bar & Abendkasse ab 19:15 Uhr
Beginn 20:15 Uhr
Eintritt Fr. 40.–
Mitglieder Fr. 30.–
Kulturlegi Fr. 20.–