News erstellt am:


Herr Schröder – World of Lehrkraft in Affoltern am Albis

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung Alle

Bar & Abendkasse ab 19:15 Uhr

Beginn 20:15 Uhr
Eintritt Fr. 40.–
Mitglieder Fr. 30.–
Kulturlegi Fr. 20.–

> Reservation

  • Kabarett aus dem Grossen Kanton

    Von und mit Johannes Schröder

    Ein Trauma geht in Erfüllung

    Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. In seinem Solo verpackt Herr Schröder liebevoll-zynisch schrille Alltagsbeobachtungen von dies- und jenseits des Schulhofs in geschliffene Wortkunst.
    Nach 12 Jahren auf der Bühne «Klassenzimmer» möchte Johannes Schröder nur noch freiwilliges Publikum vor sich haben. Ein Jahr ist der gebürtige Berliner nun mit seinem ersten kabarettistischen Programm auf den Kleinkunstbühnen in Deutschland unterwegs und wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Dies ist sein erster Auftritt in der Schweiz.