News erstellt am:


 

Bar & Abendkasse ab 19:15 Uhr

Beginn 20:15 Uhr
Eintritt Fr. 40.–
Mitglieder Fr. 30.–
Kulturlegi Fr. 20.–

> Reservation

  • Filmmusik Morricone Rota

    Luciano Biondini: Akkordeon
    Rosario Giuliani: Saxophon
    Enzo Pietropaoli: Bass
    Michele Rabbia: Perkussion

    Cinema Italiana

    Akkordeonvirtuose Luciano Biondini und Altsaxophonist Rosario Giuliani zelebrieren die hohe Kunst des Duospiels. Grundlage für ihre spannungsreichen Exkursionen sind die Werke zweier der berühmtesten Filmkomponisten des «Cinema Italiana»: Ennio Morricone und Nino Rota, deren Kompositionen die beiden neue Lebendigkeit einhauchen. Innerhalb der europäischen Szene gelten Giuliani und Biondini zu den Besten ihres Fachs. Im Jazz zu Hause, bleiben sie immer auch der mediterranen Musik ihrer Heimat verbunden.
    Bassist Enzo Pietropaoli spielte mit diversen Jazzmusikern wie Chet Baker, Billy Cobham und tourte in ganz Europa, Russland, Kanada und Indien. Perkussionist Michele Rabbia aus Turin studierte in den USA. Zurück in Italien, begann er seine Karriere in Rom. Er gastierte an vielen europäischen Jazzfestivals, in China und den USA. Ein italienischer Abend der besonderen Art …